Zurüruck zum Inhalt

Erstes Türchen auf, erstes Fenster auf…

Dienstag, 1. Dezember 2009, geschrieben von Ellen

Moinsen. Und? Haben Sie einen Adventskalender? Ich noch nicht. Aber ich habe Pläne dazu. Ab heute werden die Kalender nämlich täglich preiswerter und dann bekommt man die besonders Guten, die mit Marzipan und Trüffelchen, zum halben Preis. Jedenfalls will ich das schwer hoffen… Und dann hab ich noch den Plan, hier einen Adventskalender zu machen. Einen für Sie.  Und das mach ich auch. Allerdings nicht gleich so früh am morgen… Kann auch mal ein Betthupferl werden… Und dann… will ich noch einen für mich machen. Ich hab mit vorgenommen, jeden Tag irgendeine Tür zu öffnen und mal zu schauen, was dahinter ist. Irgendwo in Hamburg, irgendeine, 24 mal. Heute fängt schon total gut an. Gleich wird es klingeln und dann mach ich die Haustür auf. Das ist die erste Tür. Davor wird dann Besuch aus Oberhausen stehen – ich weiß das: ich hab gespinzt. Gestern, nach dem mein Besuch aus Wanheimerort fort war, der die Staffette von einem eidgenössischen Duisburger übernommen hatte. Hier ist richtig was los! Ich komm gar nicht zu Trübsal. Und das ….ist wirklich ganz gut so…  Bis spääder… vor “Tor 1″.