Zurüruck zum Inhalt

Der Staat …

Donnerstag, 14. November 2013, geschrieben von Mimi Müller

in dem wir leben. Und der Staat,  in dem unsere Kinder leben.

Und jetzt sage mir keiner,  das sei auch nur ansatzweise noch in Ordnung.

Und dann ist da noch der Herr Groschek.  Der möchte gleich ein bißchen Grundgesetz außer Kraft setzen. Für eine “Wohnungspolizei”.

Ich weiß nicht, was noch passieren muß, um Ihnen vor Augen zu führen, in welcher Gefahr sich unsere Demokratie befindet, wie sehr unsere Rechte beschnitten werden, unsere Verfassung sich ändert,  die Regeln, die wir uns gaben, unterlaufen werden.  Schleichend bislang,  doch zunehmend mit Vollgas.

Das darf doch so nicht weitergehen ! Und wenn wir, das Volk,  nicht ebenso einig wie eilig auf die Bremse treten, und uns nicht geschlossen,  solidarisch und ganz entschieden dafür einsetzen, daß uns die Demokratie und ein menschenwürdiges Leben erhalten bleiben, dann war`s das.  Dann ist er ausgeträumt, der Traum von Freiheit und einem bescheidenen Wohlstand in Frieden.  Weil wir ihn nicht verteidigten, aber auch, weil wir ihn nicht beizeiten mit unserem Leben füllten.