Zurüruck zum Inhalt

“Aktion Eichhörnchen”

Montag, 25. November 2019, geschrieben von Mimi Müller

So. Ich kann die Finger grad mal wieder etwas bewegen. Nicht immer, aber immer öfter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

Sie merken schon:  Eichhörnchen sind bei mir grad ein großes Thema. Und das hat natürlich Gründe. Eine ganze Reihe davon flitzen täglich mehrmals an meinem Schreibtisch vorbei, ich schreibe nämlich mit Blick auf eine Eichhörnchen-Autobahn. Im Herbst ist hier die Abfahrt  “Hasel / Walnuss”. Im Mai kann ich sie ausgiebiger beobachten, da bleiben sie direkt vor dem Fenster im “Rasthof zur leckeren Kirsche”. Und ich, auf der anderen Seite der Glasscheibe, gönne ihnen jede Einzelne. Mein Eintrittsgeld für diese wunderbaren Vorstellungen im Fenstertheater…

Wie auch immer:

Ich stehe gerade am Beginn einer ganz persönlichen Revolution,  meiner “Aktion Eichhörnchen”. Als erstes werd ich jetzt mal so richtig gesund. (keine Sorge, nix lebensbedrohliches, nur sehr sehr schmerzhaft. Lange und langwierige Geschichte, erzähl ich andermal, kann man draus lernen)

Und dann… dann werd ich wieder schreiben können.  Ein paar alte Geschichten abschließen. Und neue Geschichten anfangen.

Eine aber ist jetzt schon fertig. Und seit ein paar Tagen gedruckt. Es ist, wen wundert`s, die, von einem Eichhörnchen. Doch davon später. Für heute ist genug.  Mir tut das Pfötchen wieder weh. Mehr geht nicht.  Fingerübungen sind meine Physiotherapie und Sie wissen ja, mühsam ….