Zurüruck zum Inhalt

Das Kuratorium legt nach

Samstag, 19. Juli 2014, geschrieben von Mimi Müller

Weiter gehts.  Achtung: Hier. Und hier der Kommentar dazu  “Eine peinliche Einmischung”

Zitat daraus:

Denn die SPD-Mitglieder in diesem Kreis können ja schlecht in der Öffentlichkeit ihrem Parteifreund Sören Link in den Rücken fallen.”

Meine Meinung:

Doch,  sie hätten es nicht nur können,  sie hätten es müssen ! Wir reden hier nämlich bislang über einen festzustellenden Verstoss gegen das Grundgesetz.

Und dieser in Frage stehende Verfassungsbruch soll nun im Nachgang durch die verschiedensten Finten  “geheilt” werden:   Der OB will gar nichts verboten haben,  die MDL nichts gesagt haben und ziehen ihre Presseerklärung zurück, das Kuratorium segnet mit neuen Begründungen ab.

Ich weise darauf hin,  dass sowohl die Absage  von Link,  als auch die Pressemitteilung der MDL und des Innenministers,  in denen diese Absage von Link mit “Befindlichkeiten” begründet und so auch von den MDL verteidigt wird,  “real” in der Welt sind!

Das verschwindet doch jetzt nicht einfach,  weder aus den Zeitungen,  noch aus dem Internet.

Und in genau diesen Begründungen lag und liegt der Verstoss gegen das Grundgesetz.

Jetzt ursprüngliche Handlungen “unter den Tisch fallen” zu lassen,  neue Begründungen nachzuschieben und damit nachträglich ein ohne Befugnis ausgesprochenes und  gesetzwidriges  Verbot “absegnen” zu wollen -   das ist ein weiterer Skandal.

update:

Für Interessierte:    Die Kuratoriumsmitglieder und ein Austritt vom Jahresbeginn anlässlich des Wechsels in der Museumsleitung.

Zitat:

Pletziger (…) vermutet gegen Stecker gerichtete Seilschaften von interessierten Kreisen, “die einen brillanten, aber unbequemen Mann, der sich nicht zensieren lassen will, loswerden wollten”.